Roonil Wazlib

Runald Waschlab - Roonil Wazlib

Personen, Schüler, Gryffindor

Buch: HPVI | Kapitel: 21

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 453/ P. 421

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

** Zu diesem Artikel gibt es keine Übersetzungstipps. **

Kommentare zum Eintrag

Verstümmelung des Namens "Ronald Weasley". Ron verwendet eine Rechtschreibchecker-Feder von Weasleys Zauberhafte Zauberscherze, diese beginnt jedoch nach einiger Zeit Fehler zu machen und schreibt daraufhin seinen Namen auf diese Weise. So steht er auch in Rons Exemplar von Zaubertränke für Fortgeschrittene.
Als Harry gegenüber Professor Snape Rons Exemplar des Buches als sein eigenes ausgibt, versteigt er sich zu der unglaubwürdigen Behauptung, "Runald Waschlab" sei sein (Harrys) Spitzname.

Stand des Eintrags: 2005-10-21 12:58:07

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...