Royal

Royal - Regent

Personen

Buch: HPVII | Kapitel: 22

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 447/ P. 356

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"royal" (engl.) = fürstlich, königlich

Kommentare zum Eintrag

Royal ist der Deckname von Kingsley Shacklebolt in der Übertragung von Potterwatch, die Harry, Ron und Hermine im März 1998 in ihrem Zelt gespannt verfolgen. Als regelmäßiger Berichterstatter beschreibt er die Auswirkungen der neuesten Ereignisse bei den Zauberern auf die Muggelwelt. So muss er vermelden, dass die Muggel schwere Verluste zu beklagen haben und nicht wissen, wer dafür verantwortlich zu machen ist. Er fordert die zuhörenden Zauberer und Hexen auf, befreundete oder benachbarte Muggel zu schützen, indem sie Schutzzauber über jedes Muggelhaus in ihrer Straße legen. Auf den Einwand, dass in diesen gefährlichen Zeiten 'Zauberer zuerst' gelten sollte, entgegnet er, dass es dann nur noch ein kleiner Schritt zu 'Todesser zuerst' wäre, aber doch alle Leben gleich viel wert und gleich zu schützen seien.
Die Moderation der Sendung hat Lee Jordan übernommen, mit dabei sind noch Remus Lupin und Fred Weasley.

Stand des Eintrags: 2008-09-03 21:57:01

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...