Scarab beetle

Skarabäuskäfer - ** keine HaD-Übersetzung **

Zaubertränke und Kräuterkunde, Zutaten

Buch: HPIV | Kapitel: 27

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 535/ P. 445

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

** Zu diesem Artikel gibt es keine Übersetzungstipps. **

Kommentare zum Eintrag

Mit einem Mörser zu feinem Pulver zerstoßene Skarabäuskäfer sind eine Zutat für den Gripsschärfungstrank, den Prof. Snape 1995 seine vierte Klasse brauen ließ.
Der Skarabäuskäfer spielte in der Mythologie der Ägypter eine große Rolle. Ihm wurde eine starke Symbolkraft zugesprochen, da er auf Grund seiner fast runden Gestalt und der glänzenden, goldschimmernden Farbe der Flügeldecken mit dem Sonnenkult und der Wiedergeburt in Verbindung gebracht wurde.

Stand des Eintrags: 2007-03-29 15:00:51

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...