School champion

Schulchampion - ** keine HaD-Übersetzung **

Allgemein

Buch: HPIV | Kapitel: 12

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 197/ P. 166

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

** Zu diesem Artikel gibt es keine Übersetzungstipps. **

Kommentare zum Eintrag

Im Trimagischen Turnier tritt für jede der beteiligten Schulen jeweils ein Schüler bzw. eine Schülerin an. Der Feuerkelch wählt aus den Bewerbern die Champions der drei Schulen aus. Die Regel des Turniers verlangt, dass die Champions alle Aufgaben alleine lösen, Lehrer und Mitschüler dürfen ihnen nur moralische Unterstützung, aber keine praktische Hilfe geben - allerdings wird diese Regel traditionell nicht ganz eingehalten.
Beim Turnier 1994/95 waren die Champions Viktor Krum für Durmstrang, Fleur Delacour für Beauxbatons und Cedric Diggory für Hogwarts. Mit einem Verwechslungszauber wurde der Feuerkelch so manipuliert, dass er noch einen vierten Champion auswählte, nämlich Harry Potter.

Stand des Eintrags: 2006-12-31 00:27:18

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...