Shell Cottage

Shell Cottage - Muschelhaus

Orte

Buch: HPVII | Kapitel: 20

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 406/ P. 322

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

shell (engl.) = Muschel, cottage (engl.) = kleines Haus, Hütte

Kommentare zum Eintrag

Nach ihrer Hochzeit ziehen Bill und Fleur in dieses abgeschiedene kleine Haus, das auf einer Klippe in der Nähe von Tinworth liegt. Seine weiß gekalkten Wände sind mit Muscheln bedeckt und es hat einen Garten, von dem aus man über das Meer blicken kann. Das Shell Cottage ist ein sicheres Haus, das als Zufluchtsort für die Mitglieder des Phönixordens dient und mit entsprechenden Schutzzaubern versehen ist.
Über Weihnachten hält sich Ron dort auf, nachdem er Harry und Hermine im Zorn verlassen hat. Als Greifer sie gefangen und in das Haus der Malfoys gebracht hatten, werden Harry, Ron, Hermine, Luna, Ollivander und Griphook von Dobby, dem Hauselfen, gerettet und ins Shell Cottage gebracht, wo sie einige Tage ausruhen können. Dobby wird dort im Garten von Harry begraben.

Stand des Eintrags: 2007-12-05 16:29:20

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...