Shooting Star

Shooting Star - ** keine HaD-Übersetzung **

Magische Gegenstände, Quidditch

Buch: HPIII
QA | Kapitel: 10
9

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 199
59/ P. 142
50

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"shooting star" (engl.) = Sternschnuppe, aber auch ein Star, der von den Medien hofiert wird

Kommentare zum Eintrag

Der von der Universal Broom Ltd. produzierte Shooting Star wurde als preiswertester Rennbesen 1955 sofort zum Publikumsliebling. Mit zunehmendem Alter verlor er jedoch an Schnelligkeit und Steigfähigkeit, so dass die Produktion 1978 eingestellt wurde.
Nachdem Harry Potters Nimbus 2000 von der Peitschenden Weide zerstört wurde, musste er kurzfristig im Trainig auf einen alten Shooting Star umsteigen. Dieser war mittlerweile nicht nur sehr langsam, sondern auch sehr kippelig.

Stand des Eintrags: 2007-03-27 15:49:15

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...