Silencing Charm

Schweigezauber - ** keine HaD-Übersetzung **

Zauber und Zaubersprüche

Buch: HPV
FB | Kapitel: 18

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 440
23/ P. 333
18

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"silence" (engl.) = Schweigen; zum Schweigen bringen

Kommentare zum Eintrag

Dieser Zauber lässt eine Stimme völlig lautlos werden. Der Getroffene kann zwar noch den Mund bewegen, bringt aber keinen Laut mehr heraus.
Damit kann auch ein erwarteter Zauberspruch oder Fluch eines Gegners abgeschwächt werden. Ein lautlos ausgesprochener Zauberspruch wirkt zwar immer noch, seine Wirkung ist aber deutlich schwächer, als wenn der Spruch mit lauter Stimme ausgesprochen würde.
Die Fünftklässler von Hogwarts lernen diesen Zauber in Zauberkunst bei Prof. Flitwick, der sie an Ochsenfröschen und Raben üben lässt.
Beim Kampf im Ministerium benutzte Hermine diesen Zauber gegen den Todesser Antonin Dolohow.
Weil der Gesang des Fwuupers einen Menschen in den Wahnsinn treiben kann, sind Zauberer und Hexen, die diese magischen Vögel besitzen, dazu angehalten, ihre Tiere monatlich mit einem Schweigezauber zu belegen.
Zauberspruch: Silencio.

Stand des Eintrags: 2007-03-26 20:32:13

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...