Silver Hand

silberne Hand - ** keine HaD-Übersetzung **

Magische Gegenstände

Buch: HPIV | Kapitel: 33

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 678/ P. 563

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

** Zu diesem Artikel gibt es keine Übersetzungstipps. **

Kommentare zum Eintrag

Nachdem Wurmschwanz seine rechte Hand für den Zaubertrank geopfert hat, der Lord Voldemort zur Wiederherstellung seines Körpers verhilft, erhält er von Voldemort Ersatz: Mit einer schwungvollen Bewegung seines Zauberstabs erzeugt Voldemort eine silbrig leuchtende Masse, die sich zu einer Hand formt und sich nahtlos an den verbliebenen Armstumpf anfügt. Diese magische Prothese kann Wurmschwanz ebenso gut bewegen und zum Greifen usw. benutzen, als wäre es seine echte Hand.

Stand des Eintrags: 2005-09-06 16:18:31

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...