Sixth floor

der sechste Stock - ** keine HaD-Übersetzung **

Orte, Hogwarts

Buch: HPIV | Kapitel: 25

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 487/ P. 405

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

** Zu diesem Artikel gibt es keine Übersetzungstipps. **

Kommentare zum Eintrag

1991 gelangten Harry, Ron, Hermine und Neville, nachdem sie im Pokalzimmer beinahe von Mr Filch aufgespürt wurden, auf ihrer Flucht aus dem sechsten Stockwerk von Hogwarts durch einen von Rüstungen gesäumten Flur über mehrere Geheimtreppen schließlich in den 3. Stock.
Als Harry Anfang 1995 heimlich nachts das Bad der Vertrauensschüler im 5. Stock verließ, sah er zuvor auf der Karte des Rumtreibers nach. Dabei fiel ihm auf, dass Peeves im Pokalzimmer über Harry auf der Karte zu sehen war.
Im 6. Stock befindet sich auch die Jungentoilette, in der Harry unvermutet auf Myrte und den weinenden Draco Malfoy stieß, der derart beschämt Harry angriff und im Laufe des Duells schwer verletzt zu Boden ging.

Stand des Eintrags: 2005-11-08 16:02:46

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...