Sloper, Jack

** keine Carlsen-Übersetzung ** - ** keine HaD-Übersetzung **

Personen, Schüler, Gryffindor

Buch: HPV | Kapitel: 21

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 532/ P. 401

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"slope" (engl.) = rutschen, abrutschen, entgleiten, entschlüpfen
"Jack" – Kzf. von "John" (hebr.) = Gott ist gnädig

Kommentare zum Eintrag

Nachdem die Weasley-Zwillinge 1995 von Professor Umbridge aus der Quidditchmannschaft der Gryffindors ausgeschlossen wurden, wurden Jack Sloper und Andrew Kirke die neuen Treiber im Team. Sloper dürfte zu diesem Zeitpunkt mindestens in der zweiten Klasse gewesen sein.
Sloper spielte besser, als es die pessimistische Mannschaftskapitänin Angelina Johnson zunächst befürchtete.
Dennoch blieb er nur bis zum Ende des Schuljahres in der Mannschaft; im folgenden Schuljahr wurde er vom neuen Mannschaftskapitän Harry Potter nicht mehr ins Team berufen.

Stand des Eintrags: 2007-04-25 03:03:41

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...