Special Award for Services to the School

Auszeichnung für besondere Verdienste um die Schule - ** keine HaD-Übersetzung **

Allgemein, Hogwarts

Buch: HPII | Kapitel: 7

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 127/ P. 93

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

** Zu diesem Artikel gibt es keine Übersetzungstipps. **

Kommentare zum Eintrag

In seinem 5. Schuljahr in Hogwarts wurde Tom Riddle mit einem Pokal für Besondere Verdienste um die Schule ausgezeichnet, nachdem er den angeblichen Urheber einer Serie von Angriffen anzeigte, bei denen eine Schülerin von einem Monster getötet wurde. Dieser Pokal wird noch immer im Pokalzimmer von Hogwarts aufbewahrt.
Ron, der bei einer Strafarbeit diesen Pokal eine Stunde lang putzen musste, erinnert sich danach sehr gut an den Namen T.M. Riddle.
Ende Mai ihres zweiten Schuljahres erhielten Harry und Ron für die Entdeckung der Kammer des Schreckens, die Tötung des Basilisken und die Rettung Ginnys von Schulleiter Prof. Dumbledore eine Auszeichnung für besondere Verdienste um die Schule.

Stand des Eintrags: 2005-08-27 01:31:37

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...