Stealth Sensoring Spell

Heimlichkeits-
aufspürzauber
- Einschleich-Aufspürzauber

Zauber und Zaubersprüche

Buch: HPV | Kapitel: 32

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 871/ P. 654

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"stealthy" (engl.) = heimlich, "stealth" = Heimlichkeit
"sensor" (engl.) = Messgerät, Spürgerät

Kommentare zum Eintrag

Ein Schutzzauber, der jedes heimliche Eindringen erkennt und meldet.
Dolores Umbridge schaffte es in ihrer kurzen Amtszeit, zur unbeliebtesten Schulleiterin von Hogwarts zu werden. So hatte sie von Beginn an mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Nachdem ihr Büro zwei mal von Nifflern verwüstet wurde, schützte sie die Bürotür mit einem Heimlichkeitsaufspürzauber. Dadurch wurde sie sofort gewarnt, als Harry in ihr Büro eindrang, weil er durch ihren Kamin über das Floh-Netzwerk mit Sirius sprechen wollte.

Stand des Eintrags: 2007-03-20 01:33:31

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...