Stinging Hex

Brandzauber - Brennzauber

Zauber und Zaubersprüche

Buch: HPV | Kapitel: 24

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 628/ P. 472

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"to sting" (engl.) = stechen; stechenden oder brennenden Schmerz hervorrufen

Kommentare zum Eintrag

Ein Fluch, der stechende Schmerzen erzeugt und flammend rote Striemen auf der Haut hinterlässt.
Als Harry sich in seiner ersten Okklumentik-Stunde bei Prof. Snape mit einem Zauber dagegen wehrte, dass Snape zu weit in seine Erinnerungen vordringt, fragte Snape aufgrund der Symptome, ob Harry einen Brandzauber ausführen wollte. Harry verneinte; dabei blieb aber unklar, ob er unbeabsichtigt einen Brandzauber erzeugt oder aber einen anderen Zauber benutzt hat.

Stand des Eintrags: 2005-06-23 08:55:31

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...