Stinksap

Stinksaft - ** keine HaD-Übersetzung **

Zaubertränke und Kräuterkunde

Buch: HPV | Kapitel: 10

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 223/ P. 170

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"stink" (engl.) = stinken
"sap" (engl.) = (Pflanzen-) Saft

Kommentare zum Eintrag

Das Sekret, dass der Mimbulus Mimbeltonia als Abwehrmechanismus von sich gibt, ist von schleimiger Konsistenz. Der dunkelgrüne Stinksaft riecht nach ranziger Jauche, ist aber ansonsten nicht giftig.
Bei der Zugfahrt von London nach Hogwarts war Neville in seinem Eifer, den anderen Schülern die Verteidigungsstrategien des kleinen Kaktuses vorzustellen, wohl etwas zu forsch, denn danach waren Ginny, Harry, Luna und Neville ziemlich mit Stinksaft bespritzt.

Stand des Eintrags: 2007-03-20 01:32:00

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...