Strengthening solution

Stärkungstrank - Kräftigungslösung
Stärkungslösung

Zaubertränke und Kräuterkunde

Buch: HPV | Kapitel: 15

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 365/ P. 277

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"strengthen" (engl.) = stärken, kräftigen
"solution" (engl.) = Lösung

Kommentare zum Eintrag

Der Stärkungstrank steht auf dem Lehrplan der 5. Klassen von Hogwarts im Fach Zaubertränke. Am Ende des ersten Brauvorganges sollte er klar und türkisfarben sein. Wöchentlich werden dem gut gereiften Trank neue Zutaten, wie z.B. Salamanderblut hinzugegeben.
Über die genaue Wirkung ist nichts bekannt. Höchstwahrscheinlich besitzt der Stärkungstrunk aber ähnliche Wirkung wie der im Deutschen gleichnamige Stärkungstrank (Invigoration Draught).

Stand des Eintrags: 2007-03-19 13:24:31

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...