Syrup of hellebore

Nieswurz-Sirup - ** keine HaD-Übersetzung **

Zaubertränke und Kräuterkunde, Zutaten

Buch: HPV | Kapitel: 11

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 276/ P. 211

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

** Zu diesem Artikel gibt es keine Übersetzungstipps. **

Kommentare zum Eintrag

Nieswurz-Sirup ist eine aus der Nieswurz gewonnene Zaubertrankzutat für den komplizierten Trunk des Friedens. Er darf erst nach dem zerstoßenen Mondstein, dreimaligem Rühren gegen den Uhrzeigersinn und sieben Minuten langem Köcheln hinzugegeben werden. Harry Potter vergaß 1995 Nieswurz-Sirup hinzuzufügen. Anstatt wie gefordert einen schimmernden Nebel von silbernem Dampf, gab sein Trunk nach dem Fehler dunklen, grauen Dampf ab.

Stand des Eintrags: 2007-03-19 00:59:50

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...