The First Task

die erste Aufgabe - ** keine HaD-Übersetzung **

Allgemein

Buch: HPIV | Kapitel: 17

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 293/ P. 246

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

** Zu diesem Artikel gibt es keine Übersetzungstipps. **

Kommentare zum Eintrag

Bei der ersten Aufgabe des Trimagischen Turniers ging es darum, die Kühnheit der Champions angesichts einer überraschenden Gefahr auf die Probe zu stellen.
Geplant war, dass am 24. 11. 1994 die Teilnehmer vor ihren Mitschülern und den Schiedsrichtern einem Drachen ein künstliches Goldenes Ei aus dem Gelege entwenden sollten.
Dazu reisten Drachenwärter aus Rumänien mit vier brütenden Drachenweibchen an. Allerdings blieb die Ankunft nicht unbemerkt, so dass am Tag der Aufgabe alle Champions wussten, was auf sie zukam.
Cedric Diggory wollte den Schwedischen Kurzschnäuzler ablenken, indem er einen Felsbrocken in einen Labrador verwandelte. Jedoch kam er nicht ohne Verbrennungen davon und bekam von den Schiedsrichtern nur 38 Punkte.
Fleur Delacour versuchte den Walisischen Grünling in Trance zu versetzen. Als aber die Drachendame anfing zu schnarchen, versengte sie Fleurs Umhang.
Viktor Krums Bindehautentzündungs-Fluch setzte zwar den Chinesischen Feuerball schnell außer Gefecht, zuvor zertrampelte dieser aber noch sein Gelege, was Krum nur 40 von 50 Punkten einbrachte.
Genauso viele Punkte erhielt Harry Potter, der mit einem Aufrufezauber seinen Feuerblitz herbeirief und den Ungarischen Hornschwanz in einer atemberaubenden Flugschau austrickste.

Stand des Eintrags: 2007-05-20 16:56:25

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...