The Third Task

Die dritte Aufgabe - ** keine HaD-Übersetzung **

Allgemein

Buch: HPIV | Kapitel: 31

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 633/ P. 526

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

** Zu diesem Artikel gibt es keine Übersetzungstipps. **

Kommentare zum Eintrag

Die dritte Aufgabe des Trimagischen Turniers begann am 24.6.1995 bei Einbruch der Dunkelheit.
Für diese Aufgabe wurde auf dem Quidditchfeld von Hogwarts ein Heckenlabyrinth gepflanzt. In der Mitte des Labyrinths befand sich der Trimagische Pokal. Wer ihn zuerst erreichte, erhielt die volle Punktzahl und wurde damit zum Sieger des Turniers. Auf dem Weg zum Pokal warteten einige Hindernisse auf die Champions, z.B. gefährliche magische Tierwesen und spezielle Zauber.
Entsprechend dem Zwischenstand im Turnier betraten Harry Potter und Cedric Diggory als erste das Labyrinth, einige Minuten später folgte Viktor Krum, und dann als letzte Fleur Delacour.
Der Ablauf der 3. Aufgabe wurde durch die Eingriffe des falschen Prof. Moody massiv beeinflusst. Er setzte Fleur Delacour mit einem Schockzauber außer Gefecht und belegte Viktor Krum mit dem Imperius-Fluch, damit dieser Cedric Diggory angreift; Krum wurde dabei aber von Harry Potter überrascht und mit einem Schockzauber betäubt. Harry traf im Labyrinth nur auf wenige Hindernisse, da der falsche Prof. Moody die meisten vor ihm aus dem Weg räumte, bis auf einen Irrwicht, einen mysteriösen Nebel, einen knallrümpfigen Kröter und eine Sphinx. Wenige Meter vor dem Ziel tauchte eine Riesenspinne auf, die Harry und Cedric gemeinsam besiegten, wobei Harry am Bein verletzt wurde. Danach einigten Harry und Cedric sich, gleichzeitig den Pokal zu ergreifen und den Sieg zu teilen.
Der Pokal war jedoch vom falschen Prof. Moody in einen Portschlüssel verwandelt worden, der die beiden Jungen auf den Friedhof von Little Hangleton brachte, wo Cedric von Wurmschwanz ermordet wurde, Harry die Wiederauferstehung von Lord Voldemort erlebte und nach einem Zweikampf mit Voldemort mit knapper Not zurück nach Hogwarts entkam.

Stand des Eintrags: 2007-07-02 12:07:01

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...