Ukrainian Ironbelly

Ukrainischer Eisenbauch - ** keine HaD-Übersetzung **

Magische Wesen

Buch: FB | Kapitel: ???

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 17/ P. 14

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

** Zu diesem Artikel gibt es keine Übersetzungstipps. **

Kommentare zum Eintrag

Als die größte Drachenart kann der Ukrainische Eisenbauch ein Gewicht von bis zu 6 Tonnen erreichen.
Trotz seines runden und dicken Körpers, der ihn langsamer als Viperzahn und Langhorn fliegen lässt, ist der Eisenbauch äußerst gefährlich, denn er ist in der Lage ganze Siedlungen, auf denen er landet, dem Erdboden gleichzumachen.
Seine Schuppen sind metallgrau, seine Augen tiefrot und er hat besonders lange und fürchterliche Klauen. Seit ein Eisenbauch 1799 ein glücklicherweise unbemanntes Schiff aus dem Schwarzen Meer davongetragen hat, steht diese Drachenart unter ständiger Überwachung.

Stand des Eintrags: 2007-03-11 17:02:57

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...