Unicorn blood

Einhornblut - ** keine HaD-Übersetzung **

Zaubertränke und Kräuterkunde, Zutaten

Buch: HPI
FB | Kapitel: 15

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 273
18/ P. 183
41

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

** Zu diesem Artikel gibt es keine Übersetzungstipps. **

Kommentare zum Eintrag

Einhornblut ist silbrig glänzend und besitzt starke magische Eigenschaften.
Trinkt jemand vom Blut eines getöteten Einhorns, so wird es ihn am Leben erhalten, selbst wenn der Betreffende kurz vor dem Tode steht. Allerdings zu einem schrecklichen Preis, denn die Person hat von nun an nur noch ein halbes, verfluchtes Leben vor sich, weshalb nur jene solch ein Verbrechen begehen, die nichts zu verlieren und alles zu gewinnen haben.
Firenze erklärte das Harry Potter 1991, nachdem er ihn im Verbotenen Wald vor Prof. Quirrel gerettet hatte, der für Voldemort die Einhörner erlegte.

Stand des Eintrags: 2007-03-10 20:49:50

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...