Voyages With Vampires

Abstecher mit Vampiren - ** keine HaD-Übersetzung **

Bücher und Zeitschriften

Buch: HPII | Kapitel: 4

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 47/ P. 38

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

** Zu diesem Artikel gibt es keine Übersetzungstipps. **

Kommentare zum Eintrag

Dieses Buch von Gilderoy Lockhart ist im Schuljahr 1992-93 Pflichtlektüre für alle Hogwarts-Schüler. Hermine vertieft sich anfangs des Schuljahres gerne in diese Lektüre.
In diesem Buch beschreibt Lockhart unter anderem, wie er einen Vampir so gründlich verzauberte, dass der Vampir seither nur noch Salat essen konnte. Wie bei allen angeblichen Heldentaten Lockharts ist davon auszugehen, dass sie in Wirklichkeit von anderen Zauberern oder Hexen vollbracht wurden.

Stand des Eintrags: 2005-08-26 01:08:45

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...