Wakanda

** keine Carlsen-Übersetzung ** - ** keine HaD-Übersetzung **

Personen

Buch: HPVII | Kapitel: 13

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 262/ P. 209

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"Wakanda" (Indianisch - Sioux) = besitzt innere magische Kräfte

Kommentare zum Eintrag

Wakanda ist eine ältere Hexe mit hochtoupierten blonden Haaren, die im Zaubereiministerium arbeitet. Während des Einbruchs von Harry, Ron und Hermine ins Ministerium am 2.9.1997 betrat Wakanda im Gespräch mit Mr. Weasley den Fahrstuhl, in dem sich Harry und Ron, mittels Vielsafttrank in Runcorn und Reg Cattermole verwandelt, befanden. Es schien so, als wollte sie Mr. Weasley zu etwas bringen, bei dem er nicht mitmachen konnte, aber Rons Vater brach beim Anblick Runcorns seine Antwort sofort ab, so dass nicht klar wurde, worum es ging. Beim nächsten Halt verließ Wakanda den Fahrstuhl wieder.

Stand des Eintrags: 2007-12-12 22:42:44

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...