Wand sparks*

** keine Carlsen-Übersetzung ** - Zauberstab-Funken (L)

Zauber und Zaubersprüche

Buch: HPI | Kapitel: 5

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 95/ P. 65

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

** Zu diesem Artikel gibt es keine Übersetzungstipps. **

Kommentare zum Eintrag

Zauberstäbe können auf Grund ihrer magischen Beschaffenheit schon auf die leichtesten Stimmungsschwankungen eines Zauberers reagieren.
So offenbarte sich Harry Potters "richtiger" Zauberstab im Geschäft von Mr Ollivander mit einem Strom roter und goldener Funken. Auch später kommt es ab und an zu Funkenbildung, wenn Harry wütend ist und versucht seine Gefühle unter Kontrolle zu bringen.
Natürlich kann ein Zauberer diese Eigenschaften auch bewusst einsetzen, wenn er als Signal beispielsweise rote Funken versprüht, die um Hilfe bitten sollen. Auf diese Weise sollten sich auch die Schulchampions während der 3. Aufgabe im trimagischen Labyrinth mit der Jury verständigen.
Als Harry im Sommer 1995 von einer Leibgarde des Phönixordens aus Little Whinging abgeholt wurde, bekamen sie von anderen Mitgliedern mit grünen Funken am Himmel angezeigt, dass ein Abflug unbedenklich wäre.

Stand des Eintrags: 2007-03-09 00:52:59

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...