Weasley, George

** keine Carlsen-Übersetzung ** - ** keine HaD-Übersetzung **

Personen, Schüler, Gryffindor, DA-Mitglied

Buch: HPI | Kapitel: 6

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 103/ P. 69

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"Weasley" – "weaselly" (engl.) = wieselgleich
"George" – "Georgios" (griech). = Bauer
"St. George" = Nationalheiliger und Schutzpatron Englands

Kommentare zum Eintrag

George und Fred, die älteren Brüder von Ron und Ginny, gleichen sich nicht nur bis zur letzten Sommersprosse, auch in ihrer Mimik sind sie nicht zu unterscheiden, sie sind vorallem Brüder im Geiste und deshalb immer nur im Doppelpack zu sehen. Ihre Mutter schenkt ihnen aus diesem Grund gerne selbstgestrickte Pullover mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben ihres Namens drauf.
Unterstützt von ihrem besten Freund Lee Jordan entwickelten sie schon während ihrer Schulzeit Scherzartikel für ihren zukünftigen Laden "Weasleys Zauberhafte Zauberscherze". War das auch anfangs von ihren Eltern nicht gern gesehen, da diese es besser gefunden hätten, wenn die Zwillinge ihren Ehrgeiz mehr in ihre Schularbeiten stecken würden, so akzeptierten sie doch deren Entscheidung, nachdem Fred und George sich erfolgreich selbstständig gemacht hatten.
Es bedarf wohl keiner großen Erwähnung, dass die beiden zu den Gründungsmitgliedern der verbotenen DA gehörten.

…Vorspann

Stand des Eintrags: 2007-03-08 20:38:16

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...