blackthorn wand

Schwarzdorn-Zauberstab - Schlehdornzauberstab

Magische Gegenstände

Buch: HPVII | Kapitel: 20

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 401/ P. 318

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

** Zu diesem Artikel gibt es keine Übersetzungstipps. **

Kommentare zum Eintrag

Der Schwarzdorn-Zauberstab gehörte ursprünglich einem der fünf Greifer, die Ron gefangen nahmen, nachdem er Harry und Hermine im Streit mit Harry verlassen hatte. Bei seiner Flucht konnte Ron dem Greifer dessen Schwarzdorn-Zauberstab abnehmen. Mehrere Wochen später machte er mit Hilfe des Deluminators den Aufenthaltsort von Harry und Hermine ausfindig und rettete bei seiner Rückkehr Harry das Leben, als dieser in einem zugefrorenen Weiher nach dem Schwert von Gryffindor tauchte. Da Harrys Zauberstab nach einem Zwischenfall in Godric's Hollow in einem nicht mehr nutzbaren Zustand war, gab Ron ihm den Schwarzdorn-Zauberstab. Da Harry aber nie der rechtmäßige Besitzer des Stabes war, fühlte er sich mit diesem Stab nie wohl, vielmehr verspürte er sogar eine regelrechte Abneigung, und konnte zu keinem Zeitpunkt mit diesem annähernd so gut zaubern wie mit seinem eigenen Zauberstab oder dem Zauberstab von Hermine, den sie ihm zeitweilig geliehen hatte.

Stand des Eintrags: 2007-11-19 17:59:29

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...