gouging spells

aushöhlende Zauber - Aushöhlungssprüche

Zauber und Zaubersprüche

Buch: HPVII | Kapitel: 26

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 552/ P. 437

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

to gouge (engl) = ausmeißeln, herausbohren

Kommentare zum Eintrag

Mit den aushöhlenden Zaubern lassen sich unterschiedliche Oberflächen bearbeiten.
Die Wirkung kann zum einen sehr heftig sein, wie bei der Flucht von Harry, Ron und Hermine aus den Verliesen von Gringotts, als sie mit defodio Felsen von der Tunneldecke sprengten, um einen Weg für den Drachen zu schaffen.
Zum anderen aber auch sehr fein, wie Harry zeigte, als er die Stelle, an der er das magische Auge von Alastor Moody begraben hatte, mit Hilfe seines Zauberstabs mit einem kleinen Kreuz in der Rinde eines Baumes markierte.

Stand des Eintrags: 2008-05-19 15:09:52

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...